(c) F.Neuhaus

Mosaik-Kunstwerk

Nachricht 07. Mai 2020

Liebe Kinder,
liebe Familien!

Nun sind es schon viele Wochen, in denen wir uns nicht treffen konnten. Und es dauert auch noch, bis wir uns wiedersehen können.
Vielleicht habt ihr in den letzten Wochen einen Fisch-Stein gemalt, draußen abgelegt oder gefunden. Dieses geheime Zeichen der Christen zeigt uns: Wir sind nicht allein!
Heute möchten wir euch zu einer neuen Aktion einladen. Gemeinsam wollen wir ein großes Mosaik-Kunstwerk gestalten. Ein Mosaik setzt sich aus vielen kleinen Teilen zusammen. Dafür brauchen wir eure Hilfe! Alle Kinder, Jugendlichen, Erwachsenen, die Lust haben, können eine kleine Fliese gestalten. Malt doch einmal, was euch Freude macht und Hoffnung bringt. Erzählt auch gerne euren Freunden von der Aktion! Je mehr Fliesen es werden, desto bunter wird das Bild!
Und so geht es:

  1. Ihr holt euch aus der blauen Kiste vor dem Gemeindehaus der Matthäuskirche eine Fliese ab. (Die Kiste steht montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr draußen bereit)
  2. Ihr gestaltet die Fliese mit geeigneter Farbe (Lack- oder Acrylfarbe, Plakafarbe, Keramikfarbe, Nagellack - es muss nicht wetterfest sein, sollte aber auch nicht schnell verwischen. Vielleicht können eure Eltern oder großen Geschwister helfen.)
  3. Ihr bringt die Fliese bis zum 20.05.2020 wieder zurück in die Kiste am Gemeindehaus.

Aus allen kleinen Teilen wird dann ein großes Bild entstehen. Auch Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Katharina-von-Bora-Haus werden Fliesen bemalen. Das Kunstwerk kann später in der Matthäuskirche bewundert werden!

Wir sind schon gespannt auf die vielen bunten Bilder! Viel Freude beim Malen wünschen euch

Diakonin Maren Mittelberg & Pastor Matthias Groeneveld