(c) F.Neuhaus

Goldene Konfirmation 2019

Nachricht 27. Juni 2019

Ihre Goldene Konfirmation feierten am Sonntag, dem 23. Juni, rund 50 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus der Matthäus- und der Thomasgemeinde der Jahrgänge 1968 und 1969 in einem Gottesdienst mit Pastor Groeneveld und ihrem Konfirmator Pastor Hansch. Der langjährige Pastor der Matthäusgemeinde rief in seiner Predigt noch einmal in Erinnerung, was für eine bewegte Zeit die späten 60-er und frühen 70-Jahre mit Studentenunruhen und Terroranschlägen der Rote Armee Fraktion gewesen seien. Auch in der Kirche habe sich damals viel getan.

Anschließend erhielten alle anwesenden Jubilare nicht nur eine Urkunde mit ihrem Konfirmationsspruch, sondern auch den Segen Gottes, den die beiden Geistlichen Hansch und Groeneveld gemeinsam spendeten. Für viele Konfirmandinnen und Konfirmanden stand zudem das Wiedersehen und die Begegnung im Vordergrund, was in Gesprächen beim Mittagessen noch vertieft werden konnte. Text und Foto: Friedemann Neuhaus