(c) F.Neuhaus

Weihnachtsmusical am 22.12.

Nachricht 12. Dezember 2018
(c) M. Steinke

„Sonderbar“ - Ein Weihnachtsmusical von Gaba Mertins.

Die Spatzen und Teenys aus dem Chor „InTakt“ der Matthäusgemeinde haben sich mit der Weihnachtsgeschichte auseinandergesetzt. „Sonderbar, was damals dort im Stall von Bethlehem geschah, und irgendwie auch wunderbar. Gott kommt allen Menschen nah“. Maria wurde schwanger. Sie war unverheiratet. Wie hat wohl Josef auf diese Nachricht reagiert? In dieser Situation tauchte dann auch noch ein Bote des Kaisers auf und kündigte die Volkszählung an. Auch das noch! „Verschwinde! Wir wollen dich hier nicht sehn! Was du erzählst, gefällt uns nicht, du solltest lieber gehen.“ Aber, es blieb dabei. Maria und Josef muss­ten sich auf den Weg machen. Natürlich dürfen auch die Hirten nicht fehlen die, am Rand der Gesellschaft stehend, als erste von der Geburt des Kindes erfahren. Auch die Sterndeuter sind dabei. Alle versammeln sich an der Krippe und erleben: „Ein Geschenk, ein großes Geschenk, das allergrößte Geschenk ist Jesus. Denn er kam zu uns auf diese Welt, um uns Gottes Liebe zu zeigen.“

Die Kinder präsentieren in Szene und Gesang ihr Weihnachtsmusical und laden alle sehr herzlich zu einem kleinen Konzert im Advent ein.

Wir freuen uns darauf, Sie und euch auf unsere Reise mitzunehmen.

Bettina Ley

 

 

 

Konzert am 22.12. um 16.30 Uhr in der Matthäuskirche     

Eintritt frei

Gekürzte Aufführung am  24.12. im Gottesdienst um 15.00 Uhr in der Matthäuskirche