Infoabende für Quartiersbewohner:innen
Das Thema Wohnen treibt viele um, daher haben wir Sabine Steinkamp von der Kontaktstelle Wohnen eingeladen und wollen bei Infoabenden in den Austausch kommen, Fragen beantworten und informieren. Veranstaltungsreihe: Wohnen im „Nette-Quartier“ - Mittwoch, 2. Juni, 17-18:30 Uhr - online Bauen und Wohnen im Nette-Quartier
Die Bewohner:innen kennen ihr Quartier am besten: Was brauchen wir? Gibt es Flächen, aus denen man etwas machen sollte? Wo könnte sich etwas entwickeln? Wo lieber nicht? Welche Rolle spielen Bebauungspläne und was ist zu beachten?
Mittwoch, 16. Juni, 17-18:30 Uhr - online Leerstand – verborgene Schätze im Quartier
In Bezug auf benötigten Wohnraum wird schnell über Leerstand gesprochen. Stehen in Haste, Dodesheide, Sonnenhügel überhaupt Wohnungen oder Häuser schon länger leer? Gibt es ungenutzte Wohnfläche? Was kann man tun, wenn man wieder vermieten möchte und welche Hilfen gibt es? Im gemeinsamen Gespräch wollen wir dem Leerstand auf die Spur kommen. Für die weiteren Veranstaltungen folgen Informationen und Termine in den nächsten Ausgaben den "HasteTöne". Wir planen die Veranstaltungen zunächst online über Microsoft Teams. Anmelden können Sie sich im Quartiersbüro bei Vanessa Kamps. Falls Sie keine Möglichkeit haben, an einer Online-Veranstaltung teilzunehmen oder Sie sich nicht mit Microsoft Teams auskennen, melden Sie sich gerne und wir schauen zusammen, wie wir einen Weg finden. Wir freuen uns auf einen anregenden Austausch! Alle sind herzlich willkommen!
Weitere Termine zur Veranstaltungsreihe „Wohnen im Nette-Quartier“ s. Flyer rechts.