(c) F.Neuhaus

Wünschebaum – zu Weihnachten eine Freude machen

Nachricht 27. November 2021

In unserer Gemeinde gibt es in dieser Vorweihnachtszeit eine besondere
Aktion: der Wünschebaum - nun ist er im Gemeindesaal aufgestellt.
Geschmückt ist der Baum mit Weihnachtswünschen von Menschen aus dem Katharina-von-Bora-Haus, dem Alten- und Pflegeheim in der Nachbarschaft.
Sie sind dazu eingeladen, Bewohnerinnen und Bewohnern der Einrichtung mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk eine Freude zu machen. Damit soll die gute Verbindung, die zwischen Gemeinde und Pflegeheim gewachsen ist, besonders zum Ausdruck kommen.
Bis zum 3. Advent (bzw. solange der Vorrat reicht) können Sie dort Wunschkarten abnehmen. Möglich ist es vor und nach den Gottesdiensten, zu den Bürozeiten oder nach Absprache.
Dann besorgen Sie das Geschenk und verpacken es weihnachtlich. Zum Schluss geben Sie das Geschenk direkt in der Einrichtung ab. Falls Sie es nicht selbst im KaBo abgeben können, können wir das übernehmen.
In einem schönen weihnachtlichen Rahmen werden die Präsente dann von den Mitarbeitenden überreicht. Alle Informationen zur Abgabe der Geschenke finden Sie auf den Wunschkarten.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne auch
an: Susanna Waller, Freiwilligenmana-