(c) F.Neuhaus

Einführung von Svea Kröger als Leiterin der Matthäus-KiTa

Nachricht 11. Januar 2024

Sie ist zwar bereits seit Beginn des neuen Kindergartenjahres im Amt, aber erst jetzt, am 7. Januar 2024, wurde Svea Kröger offiziell durch Superintendent Dr. Jeska in ihr Amt als Leiterin der Matthäus-Kindertagesstätte eingeführt.
In seiner kurzen Vorstellung hob Dr. Jeska hervor, dass Svea Kröger bereits zahlreiche Erfahrungen als Erzieherin und als Leiterin einer Kita gesammelt hatte, bevor sie sich auf die in Matthäus ausgeschriebene Stelle beworben hatte. Als Träger sei es dem Kirchenkreis aber besonders wichtig, dass Frau Kröger auch das evangelische Profil der Kita weiter schärfen wolle.
Pastor Matthias Groeneveld betonte in seiner Predigt, dass alle Menschen Gottes Kinder seien, unabhängig von ihrer Leistungsfähigkeit. Das sei besonders für eine evangelische Kita ein wichtiger Wegweiser in der pädagogischen Arbeit.
Wir wünschen Svea Kröger für ihre Arbeit in ihrer neuen Wirkungsstätte alles Gute und Gottes Segen.

Für den KV: Friedemann Neuhaus