(c) F.Neuhaus

Lebendiger Adventskalender - Gastgeber gesucht

Nachricht 20. Oktober 2018

Wer schmückt sein Fenster zum lebendigen Adventskalender?
Auf dem Sonnenhügel, in der Dodesheide und in Haste soll es zum zwölften Mal einen lebendigen Adventskalender geben – wer möchte in diesem Jahr sein Fenster schmücken?
Wir suchen Gastgeber, die Lust haben, ihr Fenster zum lebendigen Adventskalender zu schmücken, damit wir auch in diesem Jahr jeden Adventsabend zusammen ein Türchen öffnen können. Es ist nicht viel Aufwand und eine wunderschöne halbe Stunde! Bitte bis zum 31. Oktober anmelden!

Zur Idee: Vom 1. bis zum 23. Dezember versammeln sich jeden Abend um 18.00 Uhr Erwachsene und Kinder vor einem anderen Haus auf dem Sonnenhügel oder in der Dodesheide / in Haste. Dort wird, wie beim "normalen" Adventskalender, ein Fenster enthüllt. Im Fenster, das jeder Gastgeber nach seinem Geschmack weihnachtlich geschmückt hat, prangt die Zahl des jeweiligen Tages. Für etwa eine halbe Stunde wird vor dem Haus gesungen, eine Geschichte vorgelesen und bei einem heißen Getränk und weihnachtlichem Knabberzeug noch etwas geplaudert. 

Nun freuen wir vom Organisationsteam uns über alle, die Lust haben, ein Fenster ihrer Wohnstatt für einen Abend zum Adventskalendertürchen zu machen! Melden Sie sich/Meldet Euch doch bitte mit einem Wunschtermin telefonisch oder per email bis zum 31.Oktober 2018 bei Eva Güse. Rechtzeitig im November erfahren dann alle, wann sie dran sind und erhalten Einladungszettel, um selbst einzuladen.

Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Adventszeit! Der lebendige Adventskalender ist ein fröhlicher Ruhepunkt und schafft Raum, das Eigentliche dieser besonderen Zeit zu entdecken. Er bringt Menschen jeden Alters in unserem Stadtteil zusammen und schafft einen zwanglosen Rahmen für viele neue Begegnungen.

 

Eva Güse
Tel.: 0541 4 09 58 69