(c) F.Neuhaus

Wir brauchen Dich!

Nachricht 25. April 2019
(c) E. Güse

Du möchtest dich mal ausprobieren als Floristin, Gastgeber, Fairtradeexpertin und Barista? Du möchtest mal so richtig laut die Glocken läuten lassen? Du hast Dir schon immer gewünscht, dass es deine Lieblingsschokoladenkekse beim Kirchenkaffee gibt?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir brauchen Leute, die immer sonntags den Altar mit Blumen schmücken, Kerzen anzünden, Licht und Mikrofon anstellen, Glocken läuten, das Abendmahl vorbereiten und Kaffee kochen. Und natürlich muss ab und zu warmes Taufwasser eingefüllt werden!

Den Zeitplan gestaltest Du gemeinsam mit den anderen Ehrenamtlichen, so dass es in Euer Leben passt. Außerdem bieten wir auf Wunsch Fortbildungen zum Thema „Faire Gemeinde“, Begleitung durch das Pfarramt und den Kirchenvorstand und auch gerne ein Zertifikat für Dein Engagement.

Wenn Du Lust hast, die Kirche für den Gottesdienst herzurichten und im Gemeindehaus danach unsere Gäste zu empfangen, melde Dich bei uns: ... einfach Pastor Matthias Groeneveld oder ein Mitglied des Kirchenvorstands ansprechen oder im Gemeindebüro bei Marina Müller Bescheid geben!

Wir freuen uns auf Dich!

Text: Eva Güse

 

Marina Müller
Tel.: 0541 7709 701